Über mich

Johanna Oehler - Rechtsanwalt / Anwältin Augsburg | Familienrecht, Mietrecht, VerkehrsrechtRechtsanwalt / Rechtanwältin Augsburg - Johanna OehlerHerzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Nachdem ich im Juni 2002 im A.B. von Stettensches Institut Augsburg meine Allgemeine Hochschulreife erlangte, begann ich direkt im Anschluss (Oktober 2002) mein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg. Dieses habe ich im September 2008 durch das Erste Juristische Staatsexamen beendet und bin daraufhin in Augsburg in das Rechtsreferendariat eingestiegen.

Im April 2011 schied ich aufgrund erfolgreicher Absolvierung des Zweiten Juristischen Staatsexamens aus dem Rechtsreferendariat aus und startete meine Anwaltslaufbahn beider Kanzlei Dr. Ecker & Kollegen in Augsburg. Dort war ich hauptsächlich als Rechtsanwältin auf den Gebieten Arbeitsrecht, Mietrecht, Gesellschaftsrecht, Allgemeines Zivilrecht sowie in der Vertragsgestaltung tätig.

Nachdem ich im Mai 2015 aufgrund der Geburt meines Sohnes in Mutterschutz bzw. anschließend in Elternzeit ging, bin ich nun selbstständig tätig.

Während Studium und Referendariat arbeitete ich bei Sonntag & Partner Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte in Augsburg (November 2003 bis Juni 2005 als studentische Hilfskraft, Rechtsanwaltsstation im Rechtsreferendariat) sowie bereits bei der Kanzlei Dr.Ecker & Kollegen und konnte hierbei frühzeitig gute Erfahrungen für die tägliche Anwaltspraxis sammeln.

Rechtsanwältin
Johanna Oehler, geb. Aman